Städtisch leben - und dennoch im Grünen wohnen

veröffentlicht am: 21.09.2017

Bau des zweiten Bauabschnitts des Wohnquartiers „Großreuth Grün“ hat begonnen

Erster Bauabschnitt an die neuen Besitzer übergeben

Die Umzugskartons sind größtenteils ausgepackt und erste Kontakte mit den neuen Nachbarn geknüpft. Die Joseph-Stiftung hat die 32 Eigentumswohnungen, 8 Reihenhäuser und 4 Doppelhaushälften des 1. Bauabschnittes fertiggestellt und die Bewohner haben ihr neues Zuhause im Wohnquartier „Großreuth Grün“ bezogen. Sie genießen die hervorragende innerstädtische Infrastruktur gepaart mit großzügigen Grünflächen im Nürnberger Südwesten.

Attraktive Geschosswohnungen im zweiten Bauabschnitt

Mit dem Bau und der Vermarktung von 33 weiteren Eigentumswohnungen hat die Joseph-Stiftung nun begonnen. Die ersten 15 Wohnungen werden im November 2018 fertiggestellt.

Im Frühjahr 2019 folgen 18 weitere Wohnungen. Die hochwertig ausgestatteten 2-, 3- und 4-Zimmer Wohnungen werden im KfW 55-Standard (auf Basis EnEV 2016) realisiert und sind barrierefrei über einen Aufzug zu erreichen. Die hellen Bäder sind mit großzügigen Badewannen und/oder bodengleichen, gefliesten Duschplätzen ausgestattet. Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon bzw. eine Terrasse, die Erdgeschoss-Wohnungen haben einen Gartenanteil.

Zukunftsplanung in 3-D

In der benachbarten Musterwohnung besteht die Möglichkeit sich von der baulichen Qualität der Joseph-Stiftung zu überzeugen und sich einen Eindruck von den verwendeten Materialien zu verschaffen. Auch „Besichtigungen“ des neuen Bauabschnittes sind hier möglich.

In Zusammenarbeit mit einem Berliner Startup-Unternehmen hat die Joseph-Stiftung die Wohnungen virtualisiert. Mit Hilfe einer VR-Brille können sich Interessenten schon im Planungsstadium auf einen Rundgang durch ihr neues Zuhause begeben. Eine interaktive Navigation in Kombination mit maßgeschneiderten Details und Funktionen vermitteln so eine einzigartige Erfahrung.

Bild: www.immo-joseph-stiftung.de