Winterträume auf Schloss Faber-Castell
veröffentlicht am: 05.11.2019
Das malerische Schloss Faber-Castell in Stein bei Nürnberg lässt vom 15. bis 17. November wieder zauberhafte Winterträume wahr werden: Verführerischer Plätzchenduft, besinnliche Weihnachtsmusik und ein funkelndes Lichtermeer – die Messe „Winterträume“ zeigt auch wieder die neuesten Trends der Saison und lädt zum vorweihnachtlichen Bummeln vor der verzaubernden Kulisse des Schlosses zu Faber-Castell in Stein ein.
An drei Tagen im November präsentieren rund 100 ausgesuchte Aussteller moderne Wohnaccessoires, weihnachtliche Floristik, Bastelei und Kreatives, Neues aus Kunst und Kultur, Kleidung, Beauty- und Wellnessprodukte sowie Schönes für Kinder und natürlich alles für Feinschmecker. Neben den liebevoll und weihnachtlich dekorierten Verkaufsständen werden die Besucher mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und stimmungsvoller Live-Musik unterhalten – ein Besuch bei den „Winterträumen“ ist eben ein Erlebnisausflug für die ganze Familie!
Lichterfestival und St. Martins-Umzug
Die Besucher erwartet ein zauberhaftes Lichterspiel: Das gesamte Messegelände wird mit kunstvollen und atemberaubenden Lichtinstallationen vorweihnachtlich in Szene gesetzt. Neben den bereits beleuchteten Zelten, gehören auch die Wege, Bäume und das Schloss Faber-Castell selbst zumherrlichen Lichtermeer, besonders in den Abendstunden ein wahrlich traumhafter Anblick.
Kinder aufgepasst, ganz neu 2019: Am Freitag, 15. November, um 19.00 Uhr findet außerdem ein festlicher St. Martins-Umzug statt, zu dem Kinder bis 16 Jahre ihre selbstgebastelten Laternen mitbringen können und so freien Eintritt zur Messe erhalten.
Der verzaubernde Treffpunkt
Die Messe wird mit einem feierlichen Countdown eingeläutet. Bereits ab Dienstag, 5. November, können Besucher der Winterträume-Webseite jeden Tag ganz besondere Preise von den Ausstellern im Überraschungskalender gewinnen.
Mehr Informationen zur Teilnahme und den Preisen gibt es unter www.wintertraeume.com/stein
Das Faber-Castell-Schloss
Im Jahr 1898 heiratete Gräfin Ottilie von Faber Alexander zu Castell-Rüdenhausen und begründete damit den neuen Familienzweig „Faber-Castell“. Wenige Jahre nach ihrer Eheschließung ließen die beiden 1903 einen repräsentativen Neubau neben dem kleinen „Alten Schloss“ erbauen. In nur drei Jahren Bauzeit entstand das heute so eindrucksvolle Schloss. Nachdem der Bau den 2. Weltkrieg nahezu unversehrt überstanden hatte, wurde es ab 1945 zum Quartier der US-Alliierten. Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell entschloss sich, dass Schloss Jahrzehnte nach Abzug der Amerikaner zu renovieren, seit 1986 ist es wieder für die Öffentlichkeit zugänglich. In den vergangenen Jahren diente es sogar als Kulisse für den ein oder anderen Kinofilm.
Informationen zu Führungen und Besichtigung unter www.faber-castell.de
Winterträume 2019
Wo? Graf von Faber-Castell’sches Schloss in Stein (kostenloser Parkplatz)
Wann? 15. bis 17. November, Freitag von 14.00 bis 22.00 Uhr, Samstag von 11.00 bis 21.00 Uhr und Sonntag von 11.00 bis 19.00 Uhr
Preis? Online-Ticket 8 Euro, Tageskasse 9 Euro, Feierabendticket am Freitag von 18.00 bis 22.00 Uhr für 2 Personen (nur online) 9 Euro