3. Wirtschafts- und Branchen-treff für die Metropolregion
veröffentlicht am: 06.08.2024Großartige Stimmung und interessante Gespräche auf dem Siemens Campus Erlangen
Mit ihrem schon nach kurzer Zeit erfolgreich etablierten Netzwerk-Format sind Henning Nürnberg und Tom Laufer in der Metropolregion Nürnberg angekommen. Diesmal luden die beiden Initiatoren und Veranstalter zu ihrem 3. „Wirtschafts- und Branchentreff für die Metropolregion“ bei strahlend schönem Sommerwetter an den Siemens Campus Erlangen ein – genauer gesagt auf die wunderschöne Terrasse ihres Kooperations- und Gastronomiepartners Burgerheart Erlangen GmbH, unterstützt von Pepe Pizza (Pepe im Campus GmbH). Für beide Restaurants zeichnet Gastronom Thorsten Sambs als Geschäftsführer und Gesellschafter verantwortlich. Dabei konnten sich die 140 Gäste davon überzeugen, was das Burgerheart mit den wohl besten Burgern der Stadt und eine wirklich Original Neapolitanische Pizza á la Pepe optisch und geschmacklich ausmachen. Neben niveauvollem Networking in entspannter Atmosphäre zum konstruktiven Austausch untereinander konnten die WBTM-Macher diesmal mit einer gleichermaßen attraktiven wie unterhaltsamen Neuerung an diesem Abend aufwarten: Sängerin und Entertainerin Valérie May sorgte für die besonderen musikalischen Momente. Sie begeisterte mit außergewöhnlichen Gesangseinlagen und fungierte ebenso als charmante Moderatorin.
Für die Schirmherrschaft konnte OB Dr. Florian Janik gewonnen werden, an diesem Abend würdig vertreten durch Bürgermeister Jörg Volleth. Darüber hinaus konnten sich die Eventmanager über ein persönliches Grußwort des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder freuen, aus dem wir hier auszugsweise zitieren dürfen: „Zu Wirtschaftskraft und Innovation gehören außerdem Austausch und Vernetzung!
Dazu leistet der Wirtschafts- und Branchentreff für die Metropolregion einen wertvollen Beitrag. Er ermöglicht neue Kontakte und unterstützt die Pflege wirtschaftlicher Beziehungen. Dabei können sich unternehmerische Perspektiven eröffnen und Kooperationen auf den Weg gebracht werden. Das stärkt Mittelstand und Wirtschaft und fördert Innovationskraft! Einmal mehr wird der Wirtschafts- und. Branchentreff wertvolle Impulse für eine starke Metropolregion setzen. Dafür Dank und Anerkennung den Organisatoren Henning Nürnberg und Tom Laufer, Förderern und allen Mitwirkenden, den Netzwerkerinnen und Netzwerkern einen förderlichen Austausch!“
Eine große Freude und Ehre war für die Veranstalter, dass sie an diesem exponierten Standort, an dem sich Wissenschaft, Technologie und Innovation nahezu perfekt vereinen, einen herausragenden Referenten für den Abend gewinnen konnten. So sprach der Präsident der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr.-Ing. Joachim Hornegger, in seinem Impulsvortrag über die Entwicklung des Siemens Campus Erlangen zum neuen Hochschul- und Technologiestandort mit wesentlichen Teilen der Technischen Fakultät und informierte zudem, wie der Planungsstand ist und auf welche Innovationen wir gespannt sein dürfen.
Doch was ist so eine Networking-Veranstaltung ohne die so wichtigen Sponsoren? Dazu gehörten die Tucher Privatbrauerei, die Autohaus Oppel GmbH (offizieller und exklusiver Vertragspartner für die italienische Premiummarke Maserati in Franken mit Standort in Heilsbronn – vor Ort präsent mit drei tollen Modellen zum Probefahren, wie dem Maserati Grecale, Levante und GranTurismo), der bekannte Immobilienmakler RE/MAX (mit Büros in Stein, Fürth, Nürnberg, Schwabach und Ansbach, die Fox Security UG (Spezialist und Partner für Sicherheitsdienstleistungen aller Art in der Metropolregion Nürnberg), die KaffeeTechnik Seubert GmbH aus der Nähe von Würzburg (in Mittelfranken mit einem repräsentativen Verkaufsshop in Lauf a. d. Pegnitz vertreten), die Nürnberger Bio Originale (inzwischen ein kulinarischer Markenbotschafter und damit Markenzeichen für feinste Bio-Zutaten in Premium-Qualität, beste Beispiele hierfür sind die leckeren Original Nürnberger Bio-Elisen-Lebkuchen und die Original Nürnberger Bio-Rostbratwurst), die deus21.de personal & medical care (als Experte für Rundum-Schutz und -Sicherheit für Privatpersonen, Firmen, Behörden, Arztpraxen, Seniorenheime und Krankenhäuser), die Johann Hitz GmbH – Textile Dienstleistungen (eine Institution in Fürth mit 105-jähriger Familientradition und damit der älteste und zweitgrößte Anbieter für die Vermietung von Berufsbekleidung im Raum Nürnberg-Fürth), die AOK Mittelfranken (mit jeweils einer Geschäftsstelle in Fürth und Erlangen, insgesamt rund 200 Mitarbeitenden und 640.000 Versicherten im Großraum Nürnberg und Mittelfranken), die VALUZE GmbH (begeistert mit zukunftsorientierten Cloud- und AI-Lösungen „Made in Germany“ und ist damit ein verlässlicher Partner für die digitale Zukunft) sowie last but not least das Juwelier-Fachgeschäft Savran (eine der ersten Adressen in Erlangen, wenn es um besondere, außergewöhnliche Schmuckkreationen und -designs, teilweise in auch in Eigenanfertigung, sowie Markenuhren renommierter Hersteller und komplizierte Uhrenreparaturen geht).
www.wbtm.online
Bildquelle(n): WBTM