Wohnen auf einer neuen Stufe

veröffentlicht am: 27.10.2015

Mit einem neuen Bauvorhaben nahe der Wöhrder Wiese setzt der Erlanger Immobilienentwickler sontowski & partner moderne Wohnakzente in Nürnbergs Marienvorstadt. 55 hochwertige Ein- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen mit Wohnflächen zwischen 27 und 190 Quadratmetern und zwei großzügige Stadthäuser sollen bald auf dem ehemaligen Gelände der Elektrogroßhandlung Schmidt & Sigwart zwischen der Neudörferstraße und der Reindelstraße entstehen. sontowski & partner geht davon aus, im Frühjahr 2016 mit dem Bau der „marienTerrassen“ starten zu können.

Bereits im November diesen Jahres wird mit den Abbruchmaßnahmen des Bestandsobjekts begonnen. In einem von sontowski & partner betriebenen Showroom in der Reindelstraße 16 können sich Interessenten schon jetzt über das Wohnprojekt informieren. „Wir sind sehr glücklich, dieses zentrale Grundstück erworben zu haben. Die ‚marienTerrassen’ werden sowohl architektonisch als auch in Sachen Lage die hohen Ansprüche unserer Interessenten erfüllen“, so Vertriebsleiter Dietrich Reiter.


Optisch und energetisch wegweisend


Nahe der Wöhrder Wiese und in Laufweite des Wöhrder Sees am östlichen Rand der Nürnberger Altstadt gelegen vereinen die „marienTerrassen“ die Vorteile eines innerstädtischen Lebens mit einer Atmosphäre der Naherholung.

Auch architektonisch zeigt sich sontowski & partner mit den „marien-Terrassen“ auf der Höhe der Zeit. Das ausdrucksstarke, puristische Gebäude ist stufenförmig angelegt und soll auf dem ca. 2.720 Quadratmeter großen Areal in zwei Bauteilen realisiert werden. Der kaskadenartige Kopfbau beinhaltet oberirdisch sieben Geschosse und fällt auf drei Geschosse ab.

Bauteil II bietet oberirdisch fünf Etagen und fällt ebenfalls auf drei Wohngeschosse ab. Der Gebäudekomplex erhält Flachdächer, die wahlweise bekiest oder begrünt werden sollen. Fast alle Geschosswohnungen sollen mit einer Dachterrasse oder einem Balkon ausgestattet werden.

Nicht nur optisch, sondern auch energetisch erfüllen die „marienTerrassen“ die Erwartungen an modernes Wohnen. Die Gebäudehülle ist wärmeübertragend und wird entsprechend der derzeit gültigen Vorgaben der Energieeinsparverordnung umgesetzt. Der Neubau hält außerdem die Anforderungen eines Effizienzhauses mit KfW 55-Standard ein. Eine Tiefgarage mit zwei Untergeschossen bietet Platz für insgesamt 73 Pkw und rundet das Wohnkonzept ab.

Preview im Showroom


Obwohl der Bau der „marienTerrassen“ frühestens im Frühjahr 2016 in Angriff genommen werden kann, ermöglicht sontowski & partner ab sofort erste Eindrücke. Ein Showroom im Erdgeschoss der Reindelstraße 16 bietet einen Vorgeschmack auf das hochmoderne Wohnkonzept, das dank einer hochwertigen Ausstattung keine Wünsche offen lässt und individuelle Vorstellungen berücksichtigt.

Interessenten können sich hier ab sofort vor Ort informieren und beraten lassen.

Weitere Informationen zum Bauprojekt stellt sontowski & partner unter www.marienterrassen.de oder telefonisch unter Tel.: 09131 7775-55 bereit.