„klassikgärten“ in Fürth
veröffentlicht am: 18.01.2016
Der Erlanger Bauträger und Investor sontowski & partner group (S&P) hat alle 53 Wohneinheiten des exklusiven Wohnensembles „klassikgärten“ in Fürth an Eigennutzer und Kapitalanleger veräußert. Gemeinsam mit dem Generalunternehmer Zechbau entstanden die zwischen 60 und 257 Quadratmeter großen Wohnungen auf dem Gelände der ehemaligen Tucher-Brauerei mit unverbaubarem Blick in die Rednitzauen, dem Grüngürtel der Stadt.
Die „klassikgärten“ bestehen aus vier repräsentativen Gebäuden, die im, in der Region einzigartigen, neo-klassizistischen Stil errichtet wurden. Sowohl in der äußeren Gestaltung der Fassaden als auch im Innenbereich wurden Elemente des Neo-Klassizismus konsequent aufgegriffen. Insgesamt rund 26 Millionen Euro investierte S&P in das Wohnprojekt.
„Mit den „klassikgärten“ haben wir den Stadtteil enorm aufwerten können. Die Lage auf dem historischen Areal, der direkte Zugang zum Naherholungsgebiet Rednitzauen sowie die außergewöhnliche Architektur und Qualität haben letztlich den Ausschlag für viele Kaufentscheidungen gegeben“, erklärt Dr. Karsten Medla, geschäftsführender Gesllschafter der sontowski & partner group.
Weitere Informationen unter: