Oscar der Branche erhalten
veröffentlicht am: 24.01.2017
Das fränkische Handwerkernetzwerk pluswerker.de wurde auf der DOMOTEX in Hannover, der weltweit wichtigsten Messe für Bodenbeläge, mit dem Parkettstar 2017 ausgezeichnet. Der Preis wurde in der Kategorie „Vorbildliche Kooperation mit anderen Gewerken“ an die brillantesten Handwerker Frankens verliehen.
Die Jury würdigte einerseits das gebündelte kundenorientierte Pluswerker-Know-how sowie das von allen Gewerken ausgestattete „Haus im Haus“ samt Küche und Bad, bei dem die einzelnen Unternehmen ihre Kompetenz und Leistungsfähigkeit zeigen, und andererseits den Mut zu unkonventioneller Werbung.
Stellvertretend nahmen die Inhaber von Wohnraumprofi, Jutta Mackeldey und Manfred Kobras, und einige Abgesandte der Netzwerkpartner die Auszeichnung entgegen – selbstverständlich standesgemäß im pluswerker-Outfit: mangofarbene Jacke mit integriertem Hinguckfaktor.
Der Geschäftsführer der MeisterWerke Schulte GmbH, Ludger Schindler, betonte in seiner Laudatio, dass die Preisträger beispielhaft in der Branche für kreatives, konzeptionelles und umsichtiges unternehmerisches Handeln stehen.
„Die Kooperation ist mehr als die Summe einzelner Teilbetriebe“, so Schindler, „sie ist vielmehr besonders, engagiert und einfallsreich!“
Sieben Spezialisten für Wohnen und Garten haben sich bei pluswerker.de gefunden und arbeiten auf Kundenwunsch in den Bereichen Gartenbau, Sanitär- und Energietechnik, Elektrotechnik, Küchendesign, Innenausbau sowie Fenster, Böden und Treppen zusammen.
Ein Synergieeffekt, der seit 2006 von insgesamt 100 Mitarbeitern und 20 Auszubildenden ermöglicht und bewerkstelligt wird.
Und zwar absolut vorbildlich, wie der gewonnene Award nun bestätigt. Der wird seit 2012 vom ParkettMagazin, Europas großer Fachzeitschrift für Holz-, Kork- und Laminatbodenbeläge, an beispielhafte Unternehmen aus Handel und Handwerk in verschiedenen Kategorien vergeben. Er gilt als besondere Auszeichnung für die Besten der Branche – kein Wunder, denn die Vergabejury ist besetzt mit hochrangigen Vertretern aus Holz- und Baustoffhandelskooperationen sowie der Industrie.
Weitere Informationen unter: